rwzauu5ChDE

Mein Schiff 3 und die Umwelt
"Was mit Reisen" atmet mal tief durch

Die beiden identischen Neubauten „Mein Schiff 3 und 4“ passen perfekt zum TUI-Konzept Wohlfühlschiff. Aber sind die Schwesterschiffe auch führend beim Umweltschutz? Gerade in diesem Bereich sieht sich die Kreuzfahrtindustrie nach massiven Vorwürfen des Nabu in einer Bringschuld. Vor allem die Abgase und die Nutzung von Schweröl stehen in der Kritik; und mit ihnen der gesamte technische Bereich, bei dem viele Reedereien seit Jahren nicht mehr auf der Höhe des Machbaren sind. Die „Mein Schiff 3“ war der erste Neubau, der nun auch bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit glänzen sollte. „Was mit Reisen“-Reporter Jürgen Drensek checkt ein.

Mein Schiff 3 und die Umwelt
4.5Film Check
Inspiration
Kamera
Information
Unterhaltung
Leser Bewertung 0 Stimmen