Mein Schiff 5 – Essen an Bord
Hinter den kulinarischen Kulissen des TUI-Schiffs

Sie ist mittlerweile das dritte Schiff der neuen „Mein Schiff“-Flotte der TUI – die Nummer 5. Baugleich mit der 3 und 4, aber in der Inneneinrichtung und vor allem beim Restaurant-Konzept evolutionär weiterentwickelt.
In diesem Film dreht sich alles um das Essen an Bord. 12 Restaurants warten auf die Gäste. Die Köche müssen pro Tag an die 15.000 Portionen herstellen. Der Film gibt kulinarisch einen Einblick in das dafür notwendige präzise Räderwerk von Küche und Lager.

 

Noch ein Buchtipp

 

Die schönste Art, sich (einem) Land anzunähern, ist vom Wasser her. Natürlich ist es auch erhebend mit dem Blick aus dem Flugzeug-Fenster. Aber die Vorfreude des langsamen Herantasten an die Küste mit dem Schiff, die immer größer werdenden Details der Landschaft, die große Bühne, die sich immer weiter öffnet – das ist das wahre Reisen.

Egal, ob es das Festland ist, oder eine Insel: der Punkt, wo sich Meer und Land berühren, ist fast immer ein ganzer Roman der Weltgeschichte. Wird dem Ankömmling schroff mit Hohen Felsen quasi die Kalte Schulter gezeigt? Hat man schon den Blick auf verheißungsvolle leuchtend grüne Dschungel als Gegenentwurf zur Vegetationsfreien See? Ziehen kunterbunte Bergdörfer in Cinemascope vorbei? Dümpelt man durch eine Wunderwelt kleiner Inselchen, die der eigentlichen Küste vorgelagert sind? Oder glitzern schon aus der Entfernung die schönsten Puderstrände der Welt?

Wer gerne mit dem Schiff unterwegs ist, wird genau diese Momente lieben. Das Ankommen ist der eigentliche Höhepunkt der Reise.

300 prachtvolle Seiten solcher Höhepunkte hat jetzt der Kunth Verlag mit seinem Bildband „Gigantisch“ zusammengestellt. Es sind wunderschöne Fotografien wunderschöner Küsten. Und beileibe nicht nur aus der Perspektive eines Menschen, der an der Reling steht. Jede Bild-Impression wird noch mit kleinen Texten informativ angereichert – zum Träumen und zum Coffeetable-Reisen.

Gigantisch – Kunth Verlag – 44,95 €

 

 

Check
Inspiration
Kamera
Information
Unterhaltung
Leserwertung1 Bewertung
4.7
Film-Check