1C9iiMW1WVo

Miami Beach – Suche nach dem schönen Schein
Models und Stars im "Käfig voller Narren"

In dieser Reportage über South Beach geht es um den Spirit dieses doch sehr magischen Ortes. Ich begebe mich auf die Suche nach dem schönen Schein. Die vielen Models, die dort leben, die Fitness-Junkies, die Reichen mit ihren Villen, die Hollywood-Settings und das prickelnde Nachtleben.

Es ist kein Zufall, dass Hollywood die Neuverfilmung der grandiosen französischen Komödie „Ein Käfig voller Narren“ über einen schwulen Nachtclub an der Côte d’Azur mit vielen Wirrungen und Verirrungen ausgerechnet in South Beach produzierte. Die amerikanische Riviera eignete sich perfekt als Setting. 

Für mich ist South Beach schon seit etwa 30 Jahren so etwas wie eine zweite Heimat. Rund um den Ocean Drive ist immer großes Kino. Früher war das vielleicht noch intensiver, als fast alle Modeproduktionen dort fotografiert wurden, und man über die Models nur so stolperte. Als die Partys unendlich schienen, und es für amerikanische Promis zum guten Ton gehörte, dort ein großes Anwesen zu haben.

Heute ist South Beach fast schon im Mainstream angekommen. Aber nach den SoBe Maßstäben heisst das, immer noch quirliger zu sein, als der Rest der Strandurlaubs-Welt.

 

 

Miami Beach - Suche nach dem schönen Schein
4.7Seh-Check
Information
Inspiration
Kamera und Text
Sehvergnügen
Leser Bewertung 1 Abstimmen