b5TtIuT6zvE

Mit Genuss wandern
Unterwegs am Ossiacher See und auf der Gerlitzen

Bei mir ist es zugegeben ein kleines Trauma aus der Kindheit. Immer am Sonntag, wenn ich doch so viele „Sachen“ vorhatte, hieß es es unerbittlich am Nachmittag, jetzt ist Spazierengehen-Zeit. Deshalb meine Distanz bis heute zum Thema Wandern…

Aber letztens traf ich den Tourismuschef von Villach in Kärnten, Georg Overs, übrigens auch ein alter Aachener wie ich, und der meinte, wenn ich keinen Bock auf Wandern habe, dann ist seine Wanderregion genau das richtige für mich… Ja, hört sich doch einigermaßen skurril an. Und ich dachte mir, jaja, das übliche PR-Geklingel im Tourismus.

Trotzdem wurde ich neugierig wegen der Begriffe, Slow Trail und Genuss-Wandern. Wandern ist ja nun mal das Top-Thema bei den Urlaubswünschen. Also machte ich mich auf zum Ossiacher See und zur Gerlitzen Alpe. Kleiner Spoiler: ich hab’s nicht bereut.

Slow Trail Ossiacher See

https://www.ossiachersee.cc/slow-trail-bleistaetter-moor/

Domening Steinhaus

https://www.ossiachersee.cc/domenig-steinhaus/

Restaurant Stiftsschmiede

www.stiftsschmiede.at

Seehotel Hoffmann am Ossiacher See

www.seehotel-hoffmann.at

Gerlitzen Alpe

www.gerlitzen.com

Pöllingerhütte

http://www.huettenkult.at/poellingerhuette/

Neugarten Almseehütte

http://www.huettenkult.at/neugartenalmseehuette/

Die Wanderdörfer

www.wanderdoerfer.at

 

 

Mit Genuss wandern
4.8Seh-Check
Information
Inspiration
Kamera und Text
Sehvergnügen
Leser Bewertung 1 Abstimmen