Sendung 36 von WAS MIT REISEN TV - die Themencollage

EPI 36 – WAS MIT REISEN TV
Winterliebe Wien - Kulinarischer Temple-Stay Südkorea

Liebe geht durch den Magen. Auch die Winterliebe. So könnte ich den Inhalt dieser Episode zusammenfassen. 

Erstes großes Thema: Wien. Und zwar im Winter. Da ist die österreichische Hauptstadt vielleicht noch intensiver erlebbar bei kleinen Entdeckungen. Wussten Sie, dass hier die Geburtsstunde der Schneekugel schlug? Dass man vor dem Rathaus elegant seine Eisrunden drehen kann – wenn man es kann? Oder perfekt Wiener Walzer lernt – wenn man denn keine zwei linken Füße hat? In Wien klingt aber nicht nur der Walzer, sondern die Stadt ist gerade in der kalten Jahreszeit voller Musik. Und natürlich auch voller Essgenuss.

  • Wien - Heimat der Schneekugel - Foto © Aixpress

In Wien kann man sich an Kunst gar nicht sattsehen – in Museen, die alleine schon eine Augenweide sind. Und wo kann man die Zeit besser vertrödeln, als in einem der legendären Wiener Kaffeehäuser? Selbst, wenn Sie den Blues bekommen, kann ihnen hier geholfen werden. Siegmund Freud und seine Psycho-Analyse lassen grüßen. All das möchte ich Ihnen zeigen: in der Winterliebe Wien.

  • Südkorea - Nudeln ganz lecker - Foto © Aixpress

Für die zweite Filmreportage geht es weit hinaus nach Asien. In Südkorea bin ich auf der Suche nach gutem Essen. Wo gibt es die besten Märkte in Seoul, gibt es auch Genuss neben Kimchi? Was ist ein Korean BBQ? Aber noch viel wichtiger: was macht die Koreanische Nonne Jeong Kwan so Tolles in ihrer Kloster-Küche, dass Sterne-dekorierte Spitzenköche aus aller Welt zu ihr pilgern für eine Gourmet-Erleuchtung? Vorsicht: diesen Film sollte man nicht hungrig sehen.

Um sich die Sendung anzuschauen, bitte den PLAY Button im Titelbild klicken

Weitere Informationen zu den Filmreportagen:

Winterliebe Wien

Südkorea Temple-Stay

 

Check
Information
Inspiration
Kamera, Text und Schnitt
Sehvergnügen
Leserwertung1 Bewertung
4.7