Kairo und Gizeh
Mumien und Pyramiden ohne Stau

Zugegeben, es war schon ein bisschen gruselig, im Ägyptischen Museum in Kairo in die Räume zu gehen, wo man sich plötzlich unter dutzenden ausgepackter Mumien befindet, die einen anstarren. Vor allem, da ich fast alleine war. Kairo Kenner bekommen ganz glückliche Augen, denn so etwas hat man fast nie. Ebenso an den Pyramiden von Gizeh, wo einen früher Besuchermassen, Kamelführer und Andenken-Händler ganz schön nerven konnten. Momentan ist alles ganz entspannt. Schlimm für die Ägypter, die vom Tourismus leben, aber eine Freude für jeden, der sich hin traut.

 

Um die Filmreportage zu sehen, bitte auf den PLAY Button im Bild klicken

 

 

Kairo und Gizeh
4.6Seh-Check
Information
Inspiration
Kamera und Text
Sehvergnügen
Leser Bewertung 1 Abstimmen