Episode 22 Was mit Reisen auf Welt der Wunder TV

EPI 22 – WAS MIT REISEN TV
Nationalpark Bayerischer Wald +++ Das Kronthaler +++ Basel

Erstes Thema: die Nationalparks-Region Bayerischer Wald. Die wenigsten wissen, dass es der größte Urwald Europas ist. Menschen, die Bäume lieben, sind also genau richtig hier. Man kann wunderbar wandern; teilweise sogar richtig abenteuerlich – wunderbar einkaufen – zumindest, wenn man eine Vorliebe hat für alles, was mit Glas zu tun hat – und man kann auch wunderbar essen und trinken. Wussten Sie, dass der Weisswurst-Äquator genau hier verläuft? Hier, wo die Wolpertinger ihr Unwesen treiben..? Bleiben Sie also dran.
++
Ein Hoteltipp hinter der Grenze, aber noch keine zwei Stunden von München entfernt. Wir sind in Tirol am Achensee.. Und dort, in Achenkirch, gibt es am Hang ein sehr entspannendes Basislager für die, die gerne Sport treiben, oder es sich einfach gut gehen lassen wollen. Das Kronthaler. Ich habe mich für Sie dort mal umgeschaut.
++
Noch mal direkt hinter der Grenze, dieses Mal der Schweizer Grenze, gibt es eine unbedingte Empfehlung, einen Stopp zu machen. Nämlich im wirklich sehr romantischen Basel. Viel Lebensart gibt es dort, viel Kultur – und viele schöne Momente, direkt am Rhein.

Inhalte der Sendung 22

Abenteuer, Glaskunst und Kulinarik in der Nationalpark-Region Bayerischer Wald +++ Alpine Lifestyle – Das Kronthaler in Achenkirch, Tirol +++ Überraschung Basel – ein Städtetipp 
Viel Spaß beim Mitreisen 🙂

 

Buchempfehlungen aus der Sendung:

Deutschland, deine WälderSagen und Mythen auf der Spur, von Kilian Schönberger.
Es war eine gute Einstimmung für meine Dreharbeiten. Der prächtige Band hat nicht nur schöne Bilder, sondern vor allem auch viele spannende Geschichten rund um die deutschen Wälder und ihre Bewohner. Der Rest ist dann die Phantasie, wenn man vor Ort ist.

Der Sinn des Reisens120 Erlebnisse, die dich verändern. Es ist ein Lonely Planet Buch für Reiserlebnisse, die wirklich, wenn man sie denn machen kann, eine tiefe Erinnerung zurücklassen. Und nicht nur den Kater am nächsten Morgen.
Schlafen unter freiem Himmel, Naturwunder, ein Schweigegelübte, irgendwas Spirituelles, bis hin zum Insektenessen… Dieses Buch ist wirklich eine Bucketliste für das einfach nicht nur pauschale Unterwegs sein.
Ich habe da vieles entdeckt, was mich tatsächlich auch schon mal glücklich gemacht hat.
In diesem Sinne. Seien Sie nicht nur Tourist, sondern Reisender.

 

Zum Anschauen der Sendung bitte auf den PLAY Button im Bild klicken

 

Check
Information
Inspiration
Kamera und Text
Sehvergnügen
Leserwertung1 Bewertung
4.7
Seh-Check