Was mit Reisen TV Ausgabe 33 mit den Hotels La Mamounia und Hayman Island - und einem Städtetrip nach Bremerhaven © Aixpress

EPI 33 – WAS MIT REISEN TV
La Mamounia - Hayman Island - Bremerhaven

Heute haben wir in der Sendung von Was mit Reisen TV einen Mix zwischen ganz nah und ganz weit weg. Gleich zu Beginn besuche ich einen Hoteltraum aus 1001 Nacht. Ein kleiner Blick hinter die Mauern des legendären La Mamounia Hotels in Marrakesch. Der Palast hat einen der schönsten Gärten der Stadt und die Innenräume sind wie opulente Filmkulissen.

Für den nächsten Hoteltipp bin ich ganz weit geflogen. Bis ans Great Barrier Reef. Dort gibt es auf Hayman Island das vielleicht beeindruckendste Hotelprojekt Australiens. Hayman mit seinem außergewöhnlichen Pool ist wie ein Luxusdampfer, der auf einer Robinson-Insel gestrandet ist. Eingebettet alles in Traumstrände und eine der schönsten Unterwasserwelten unseres Planeten.

Dann geht es für es ein Kontrastprogramm in den deutschen Norden. Zu einem der größten Containerhäfen Europas – und das alleine ist schon spannend. Aber der Ort hat auch zwei ganz bemerkenswerte Erlebnis-Museen: einmal das Klimahaus, wo man hautnah die Welt erlebt: zwischen schwüler Hitze und Eiseskälte. Und das deutsche Auswandererhaus, wo Besucher sehr emotional nachempfinden können, was 7 Millionen deutsche Wirtschaftsflüchtlinge bewogen hat, unser Land zu verlassen. Wo es das alles zu bestaunen gibt? In Bremerhaven. Ein wirklicher Städtetip.

 

Um die Sendung sehen zu können, bitte auf den PLAY Button im Titelbild klicken.

 

 

Film-Check
Information
Inspiration
Kamera und Text
Sehvergnügen
Leserwertung0 Bewertungen
4.7