Ausgabe 35 von WAS MIT REISEN TV - das große Arizona Special

EPI 35 – WAS MIT REISEN TV
Das große ARIZONA Special

Ich war zwei Wochen im nördlichen Arizona unterwegs. Und habe dabei so viele schöne Motive vor der Kamera gehabt, dass ich den Entschluss fasste, daraus mache ich eine ganze Sendung.

Starten werden wir am westlichen Rand des Grand Canyons mit seinem Skywalk. Es ist der Teil des großen Einschnitts durch den Colorado River, der am nächsten zu Las Vegas liegt – und daher auch für Tagesausflügler gut erreichbar.

Danach geht es an einige ikonografische Punkte der Route 66. Nach Oatman, der kleinen ehemaligen Goldgräberstadt, in der heute die Esel den Ton angeben, nach Kingman mit seinem Museum über die Route 66, und zum berühmten Krimskrams-Hackberry General Store und dem Dorf Seligman mit einigen sehr skurrilen Restaurants. Egal, ob vieles nun wirklich Kitsch und Vermarktung ist… Ein Stückchen gemütliches Rollen über die Route 66 macht schon Spaß.

Ich bin ich Flagstaff unterwegs, wo ganze sieben Brauereien die Abende sehr lustig werden lassen können. Aber vor allem besuche ich Sedona. Eine Stadt, umgeben von wunderschönen roten Bergen – und ein Zentrum der Esoterik.

Dann geht es noch einmal an den Grand Canyon – allerdings an den South Rim, und das mit dem Zug. Also ganz historisch.

Ich werde mit dem Floß auf dem Colorado River unterwegs sein in der Nähe des spektakulären Horseshoe Bends, steige hinab in einen der schönsten Canyons der Welt, nämlich den Antelope, der aussieht, als hätte die Softeismaschine des Lieben Gotts verrückt gespielt. Und ich reite zwar nicht, aber bin in der legendärsten Kulisse des Hollywood-Westerns, nämlich im Monument Valley unterwegs.

Um die WAS MIT REISEN TV Sendung über Arizona zu sehen, bitte auf den PLAY Button im Titelbild klicken

 

Hier einige Anlaufpunkte für Ihre Reiseplanung:

Grand Canyon West

Oatman

Kingman

Mr D’z Diner

Arizona Route 66 Museum

El Trovatore Motel

Hackberry General Store

Delgadillo’s Snow Cap Burger in Seligman

Roadkill Café

Flagstaff

Motel Du Beau

Mother Road Brewing Company

Walnut Canyon

Sedona

Grand Canyon Railway – Zug und Hotel

Grand Canyon Visitor Center

Papillon Helicopter

Page mit Lake Powell

Wilderness River Adventures

Lower Antelope Canyon Tour

Gouldings Lodge, Museum und Monument Valley Tour

 

Check
Information
Inspiration
Kamera, Schnitt und Text
Sehvergnügen
Leserwertung1 Bewertung
4.7